Dream BIG
work hard....make it happen

2021

 

11.01.2021

Ge·trie·be

/Getriébe/
Substantiv, Neutrum [das]

1. Vorrichtung in Maschinen o. Ä., die Bewegungen überträgt und die Maschine o. Ä. funktionstüchtig macht
2. lebhaftes Treiben; Betriebsamkeit,  "im Getriebe der Großstadt"
Kurz vor Weihnachten brachte der Paketlieferdienst noch eine heiß erwartete Sendung, die mit viel Begeisterung und leuchtenden Augen ausgepackt wurde.
Viel Recherche und Korrespondenz mit Herstellern war nötig, bis wir das Herzstück von Knutt in Empfang nehmen konnten. Letztlich fiel die Wahl auf das Radnabengetriebe PGR500 der Firma Allweier Präzisionstechnik GmbH ... made in Überlingen am schönen Bodensee. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die ausgesprochen kooperative Kommunikation mit dem technischen Vertriebsleiter! Mit seiner kompakten Bauweise und dem geringen Eigengewicht ist es wie gemacht für unseren Knutt. Auch wenn man weniger Ahnung von der Funktionsweise hat (auch solche Menschen soll es ja geben), schön sieht es auf jeden Fall aus und vor allem das Sonnenrad macht, wie man auf dem Foto sehen kann, seinem Namen alle Ehre. Alle anderen finden anbei eine technische Zeichnung mit allen Details und Mattis Zeichnung mit eingebautem Getriebe.
Nächsten Samstag wird gebaut...freut euch auf neue Fortschritte und Bilder.
Wir freuen uns, wenn ihr weiter dabei bleibt und auch hoffentlich bald mal live und in Farbe unser Vorwärtskommen besichtigen und gern auch praktisch unterstützen kommt. Bis dahin bleibt gesund und passt auf euch auf!

137573586_123138312992434_4221369789003669987_n
138230789_123138222992443_1651724909812286831_n
138765385_123138239659108_2725753698680823439_n


 

24.01.2021

Auf Achse

An die Fernsehserie mit Manfred Krug können sich wahrscheinlich nur noch wenige erinnern, aber für derlei Freizeitspaß vor dem Fernseher bleibt dem Knutt-Team aktuell auch nur wenig Zeit. Der Frühling naht mit großen Schritten  (oder doch eher mittelgroßen...zumindest hier in Leipzig hat es an den letzten beiden Tagen ausgiebig geschneit) und die Anmeldungen zur Testfahrt unseres Strandläufers werden von Tag zu Tag mehr. Also nichts wie ran an das Element, das zur Lagerung eines oder mehrerer drehender Bauteile dient. Und hier ging es diesmal absolut professionell zu:
Da wurde an Hochleistungsmaschinen gesägt, geflext, dass die Funken nur so flogen, gebohrt, gelasert (danke Matze!) und poliert...und nun warten die vier Achsen auf ihre Ferigstellung am kommenden Wochenende, bevor sie dann pulverbeschichtet Wind und Wetter trotzen können.
Wir sind der Meinung, das ist schon mal einen Applaus wert.
Danke Jungs, wir sind stolz auf euch.


 

08.02.2021

 

DREAM BIG…WORK HARD…make it happen

Wegen regem Flunkenflug musste trotz eisigem Windes das
Garagentor am letzten Wochenende geöffnet bleiben und so durfte auch nur der Bauleiter unter die Heizung. Alle anderen mussten sich warme Gedanken machen und vielleicht schon mal vom ersten Strandausflug mit dem Knutt bei 30Grad im Schatten tagträumen. Nichtsdestotrotz freuen wir uns über das Erreichte (auch wenn der Chef das Tagesziel höher gesteckt hatte), aber immerhin kann nun auch unser fachfremdes Teammitglied das Achsenprinzip erahnen. Die steckte im Übrigen im sächsischen Schneechaos fest und so blieben die Königskinder in dieser Woche getrennt.
ABER: und das ist das Wichtigste heute! Wir sind total beflügelt von der überwältigenden Resonanz auf unseren Spendenaufruf und können kaum glauben, wieviel Unterstützung uns in so kurzer Zeit entgegengebracht wurde. Unfassbar! Tausend Dank für jede einzelne Spende, es ist eine unglaubliche Motivation für uns.


Bleibt gesund und kommt gut durch die Woche!


 


03.03.2021

 

Es ist das Ende der Welt, sagte die Raupe - Es ist erst der Anfang sagte der Schmetterling.

Kann man sich dieses Team irgendwo anders vorstellen als mit einem Raupenfahrzeug am Strand? Am Wochenende war zumindest die Freude allen ins Gesicht geschrieben, als tatsächlich das erste Raupenfahrwerk fertiggestellt war. Und aus dieser Raupe wird mit Sicherheit ein Knutt ... und kein Schmetterling!
Ein neuer Werkstattwagen und eine blitzblank aufgeräumte Werkstatt sorgten neben der anhaltenden Begeisterung für die großzügige Unterstützung unseres Projektes auf betterplace für Höchstleistungen am letzten Arbeitswochenende.
Bernd kommt mit seiner Schweißerleistung in dieser Woche definitiv auf die „Straße der Besten“ und Konstrukteur Mathias konnte sich davon überzeugen, dass seine Zeichnungen detailgetreu umgesetzt werden ... da kommt eben die langjährige Erfahrung als Führungskraft zum Tragen.
Und womit lässt sich soviel Teameinsatz besser belohnen als mit der ersten „Draußenbratwurst“ vom Grill?


156277597_153425859963679_2841748050393331681_n
DSC02615


 

14.03.2021


 „Trau keinem Gedanken, der dir im Sitzen kommt.“

Friedrich Nietzsche

So genau wissen wir nicht, welche Gedanken unser Konstrukteur Mathias an diesem weitgehend arbeitsfreien Wochenende hatte -vermutlich war er aber schon wieder in der nächsten Planungsphase oder aber er sah sich in der Ferne schon mit dem Knutt unterwegs. Der bestellte Sitz jedenfalls wurde als äußerst zufriedenstellend bewertet, wozu möglicherweise auch die nicht mehr ganz volle Jever-Kiste als Unterbau beitrug. Zunehmen ist bei diesem Modell allerdings nicht mehr vorgesehen...


 

05.04.2021

 

Ja, ist denn heute schon Weihnachten?

Die Augen unserer jungen Projektmitarbeiter strahlten am Karfreitag um die Wette beim Auspacken der mobilen Metalltrennsäge der Firma Holzmann („und die ist wirklich für Metall...“) und so wurde am Samstag hochmotiviert und pünktlich 9Uhr bei strahlendem Sonnenschein in den Arbeitstag gestartet. Mathias war nach Impfung am Freitag zum Glück topfit und konnte gar nicht schnell genug koordinieren, so flüssig wie die Arbeit voran ging. Der ausgesprochen wohlwollende Blick sagt ja wohl alles. Und so konnte auch die unvorhergesehen leere Gasflasche den Tatendrang nicht stoppen, dank Nando Kallweit ging es ungebremst weiter...in MV ist eben die Welt noch in Ordnung - da können die Sachsen nur staunen. Verrückt…und so sind jetzt schon beide Achsen fertig, die Antriebsräder vorbereitet und der Hauptrahmen geschweißt. Da konnte am Sonntag der Osterhase kommen…auch wenn der nur noch kleine Geschenke brachte.


 

11.04.2021


 

Viele Hände machen ein schnelles Ende

Was soll ich sagen...da fahre ich, Claudia, mal für ein paar Tage in meine sächsische Heimat, um unsere Brötchen zu verdienen und dann legen die Jungs mit tatkräftiger weiblicher Unterstützung hier ein Tempo vor,  bei dem mir schlichtweg die Worte fehlen. Mathias Kruse, wo nimmst Du nur deine Energie her?

Erst schweißt unser Werkstattmeister Bernd Eiermann mal eben in seinem wohlverdienten Urlaub  den Rahmen zusammen, während Aimée Kruse  und Helga Kruse die Getriebe und die kleinen Räder befestigen. Und für das Wochenendresulat zitiere ich mal unseren Stromer: „Kurzgefasst: wir haben den Rahmen mit den Achsen verbunden, also Querlenker angefertigt, die Spur von den Achsen ausgerichtet, Halter angepasst und eingeschweißt für die Federbeine.“

Danke Diemo Kruse, besser hätte ich es nicht beschreiben können. Und da Mathias in den kommenden zwei Wochen den Leipziger Computer mit seinen neuesten Ideen füttert, steht er euch auch für weitere fachliche Fragen zur Verfügung. Und dann üben wir auch das mit einem freundlichen Lächeln für die Fotos nochmal.

Ich würde sagen, das war einfach spitze und das Feierabendbier am Feuer war mehr als verdient. PS: Inzwischen sind auch die Motoren dank der großzügigen Unterstützung über betterplace bei Fa.Vogel&Plötscher in Breisach bestellt und wir hoffen auf schnelle Lieferung. Ihr dürft aber natürlich den Link weiterhin gern teilen, die Strandläufer freuen sich auch weiterhin über jeden auch noch so kleinen Beitrag.

 


26.04.2021

Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich


Ob es am bevorstehenden Vollmond, dem sonnigen Samstagswetter oder dem geänderten Infektionsschutzgesetz lag?
Wir werden es wohl nie erfahren.
Aber auf einmal stand der Strandläufer auf eigenen Füßen, nichts wackelte und schliff mehr, und wir waren über das entstandene Werk selbst sprachlos. Da hat man über Wochen Achsen, Raupen, Rahmen...geschweißt und zusammengesetzt, zerlegt, geputzt, gezeichnet und Zeichnungen geändert, recherchiert und korrigiert und auf einmal passt tatsächlich alles zusammen.
Auch wenn noch viel Arbeit auf uns wartet und demnächst vor allem unser Stromer gefragt ist: das war ein wichtiger Meilenstein und so ganz können wir nicht leugnen, dass wir auch ein wenig stolz auf uns sind.
Aber das Beste daran bleibt, dass alt und jung gemeinsam Zeit miteinander verbringen, wir voneinander (oder doch nur von unserem Projektleiter) lernen, dass das Pausenbier schmeckt und wir immer wieder Menschen mit unserer Begeisterung anstecken können.
#fuckALS#dreamBig#carpeDiem#

 


15.05.2021

 

Wir brauchen euren Rat !
Strahlender Sonnenschein, Funken fliegen, Bier schmeckt und dann das...unlösbare Meinungsverschiedenheiten im Strandläufer-Team...unfassbar.
Riffelblech für den Kotflügel oder nicht, das ist hier die Frage. Bitte lasst uns doch einen Kommentar da, wie ihr entscheiden würdet. Bevor wir losen, würden wir gern unsere Medienpräsenz nutzen und freuen uns über jeden Tipp (psst, ich bin für Riffelblech, aber lasst euch davon bloß nicht leiten...oder vielleicht doch ein kleines bisschen).



                                                                                                                                             06.06.2021

Lange haben wir euch auf die Folter gespannt...glatt oder geriffelt war die Frage ,

Aber nun ist die Entscheidung gefallen.
Nach mehrfachen Auszählungen unter Aufsicht, aber ohne Gewehr, äh Gewähr (die bezahlten Bestechungsgelder für "glatt"- Stimmen wurden im Übrigen NICHT vom Betterplace-Konto bezahlt), hat der Projektleiter gestern das Ergebnis bekanntgegeben:
Die Kotflügel werden GLATT.
Dazu fällt mir nur Mark Twain ein:
"Wenn Wahlen irgendeine Bedeutung hätten, würde man uns nicht erlauben, sie abzuhalten."
Bei nahezu Stimmengleichheit hat dann doch der Pragmatismus gesiegt: Wer bitte soll denn dieses Riffelzeug putzen, wenn der Knutt mal nicht am Strand, sondern in heimischen Wäldern zum Pilzesuchen unterwegs war???
Ein herzliches Dankeschön euch allen für eure Vorschläge und Ideen. Es ist echt cool und macht Riesenspaß, ein solches Supporterteam im Hintergrund zu haben.



20.06.2021

Was ist nur im Strandläufer Team los?

Alle im Urlaub oder was?
Manch einer wird sich gefragt haben, warum auf Facebook so gar nix mehr von den Fortschritten beim Knutt zu lesen ist. Nein, wir haben uns nicht nach Dänemark abgesetzt und genießen die breiten Strände. Leider.
Herr Zuckerberg hat beschlossen, den Knutt Account so ausgiebig zu studieren, dass er ihn erstmal für alle anderen sperren musste . So ganz können wir das nicht verstehen, auch wenn uns sein Interesse natürlich ehrt. Aber wir sind in Verhandlung und hoffen, ganz bald wieder dort präsent zu sein.
Derweil versorgen wir euch hier mit Informationen zur aktuellen Entwicklung…und davon gab es in den letzten Wochen reichlich.
Bitte teilt das fleißig, damit sich keiner um uns Sorgen machen muss.



03.07.2021

Neues vom Knutt:

Wir wissen leider nicht, wer Knutt Strandläufer den Spaß auf Facebook verderben wollte, aber ok: Wir sehen ein, dass unser Projekt einfach noch nicht alt genug dafür ist. Davon lassen wir uns aber ganz sicher nicht den Spaß verderben. Wir werden in den nächsten Tagen unsere Website http://www.knutt-strandlaeufer.de/ auf den aktuellen Stand bringen und euch dort mit den neuesten Informationen versorgen. Und auch in unseren privaten Accounts halten wir euch ab sofort wieder auf dem Laufenden. Also teilt fleißig, damit ja keiner denkt, wir hätten uns klammheimlich mit dem Knutt aus dem Staub gemacht oder schlimmer noch, wir hätten aufgegeben. Auch unserem Projektleiter geht es nach einem kurzen Knockout wieder gut und es geht rasant vorwärts.

Also bleibt dabei: Morgen gibt es den ersten Teil der Aktivitäten der letzten Wochen.

05.07.2021


Na, wer hat’s erkannt??? 🎼🎹



Keine Sorge, wir haben nicht die Branche gewechselt und sind unter die Künstler 👨‍🎨 gegangen.
Ihr seid vollkommen richtig beim Strandläufer Team.
Bei uns haben sich nicht Amsel🦉 und Drossel 🦆 das Ja-Wort gegeben, sondern: tata…Motor und Getriebe. Was für eine Märchenhochzeit👰🏿‍♀️🤵🏿‍♂️ ganz in schwarz und so gefühlvoll 🥰. Wie gerne hätten wir euch alle eingeladen, aber leider: Zum damaligen Zeitpunkt war das aufgrund unserer Corona auf vier Personen begrenzt 😢.
So laden wir euch heute ein, nachträglich auf dieses Ereignis 🍻🍼☕️anzustoßen…muss auch kein Industriebier sein (das gab es exklusiv aus Leipzig und hatte keine lange Lebensdauer).

DSC00057
DSC00049
DSC00067


08.07.2021

Wenn der Vater mit dem Sohne…

…sich voller Begeisterung über die bestandene Gesellenprüfung (herzlichen Glückwunsch Diemo) ins Zeug legt, da kann man nur staunen.
In trauter Zweisamkeit wurden da perfektionistisch (der Apfel fällt nicht weit von Stamm) die Kotflügel geschweisst und angepasst.
Und dann sitzt Diemo wie der kleine König Probe auf dem Knutt und man könnte glatt bezweifeln, dass er den Platz nochmal freigibt.
Mir fällt da ja nur Mark Twain ein:
„Als ich 14 war, war mein Vater so unwissend. Ich konnte den alten Mann kaum in meiner Nähe ertragen. Aber mit 21 war ich verblüfft, wieviel er in sieben Jahren dazu gelernt hatte.“



13.07.2021

“Orange 🧡 ist die glücklichste Farbe.”
Frank Sinatra


Wenn es eine Farbe gibt, die die Kreativität und Motivation unseres Strandläufer Teams wiedergibt, dann kann es nur orange 🔶 sein. In der Farblehre steht orange 🟧 u.a. für Lebensfreude, Spaß, Tatkraft und Ausdauer. Kein Wunder, dass sich Karsten Kruse regelrecht darum gerissen hat, die Farbarbeiten 🧑🏼‍🎨 zu übernehmen. Mit vollem Körpereinsatz (oder war das Absicht, damit die Armbehaarung nun auch zur Haarfarbe 👨🏼‍🦰paßt 🤔) hat er den Knutt zum Strahlen gebracht. Wenn ihr es bei der nächsten Herbstwanderung im Wald 🌳zwischen den Bäumen funkeln seht, dann kann das nur der Knutt in Hochglanz sein 🥳.


03.08.2021

Zwei mal vier macht acht
Widdewiddewitt
und acht macht Sechzehn !!
Ich bau mir den Knutt
Widdewidde wie er mir gefällt.

Ganz so wild wie in der Villa Kunterbunt ging es nicht zu, als sich unser nun bald Student👨‍🎓 Diemo Kruse und Projektleiter Mathias Kruse an die Herausforderung Akkueinbau 🔋🔋🔋🔋🔋und Motorisierung wagten. Das war doch mal ein Lernfeld! Seitenweise englischer Anleitungen 📕📗📘 mussten übersetzt und verstanden werden, Kabel aller erdenklichen Farben 🟥🟧🟨🟩🟦 in die richtige Position gebracht und verbunden werden.
…da rauchten zum Glück nur die Köpfe 🤯 und nicht die Motoren. Und kurz vorm Verzweifeln (aber aufgeben ist bekanntlich keine Option) ging ein Licht 💡 am Horizont auf und wir bekamen tatkräftige Unterstützung von einem wahren Fachmann: Pepe Rockt herzlich willkommen im Team…du passt perfekt zu uns!
So haben sich die Motoren nun noch nicht gedreht und die Probefahrt 🛣 muss noch ein paar Tage warten, aber dafür ist die Bodenplatte angepasst und der Knutt macht schon echt was her.
Und so stimmen wir mit Pippi ein:

Drei mal drei mach sechs,
Wie di wi di wer wills von uns lernen
Alle groß und klein
Tra la la la la
Lad ich zu uns ein.



                                                                                                                                                15.08.2021

Unsere Projektleitung Mathias Kruse verabschiedet sich zusammen mit der Social Media Abteilung für ein paar Tage in den Urlaub.
Da wir bereits am zweiten Tag feststellen mussten, dass auch hier an den Weinberghängen der Knutt bestens geeignet wäre, sind wir bald mit neuem Elan zurück. 
Genießt die letzten Sommertage ☀️. Bis bald! 🤗

 


23.08.2021

Happy Birthday 🎉

Im Urlaub an der polnischen Ostsee vor einem Jahr hat uns das Knutt - Virus infiziert und auch ohne Test sind wir überzeugt: Wir sind weiterhin positiv.
Und so feiern wir heute stolz und glücklich unter strahlender Nordseesonne den ersten Geburtstag unseres Knutt Strandläufers.
Viel ist im letzten Jahr passiert, nicht immer lief alles glatt, aber wir haben allen Grund dankbar zu sein.
Danke für jede Spende und Unterstützung, für jeden fachlichen Tipp und alle Anregungen…ohne euch wären wir wohl nicht so motiviert!
Also stoßt mit uns an, wir haben das Flens
auf der Büsumer Strandpromenade schon mal laut ploppen lassen 🍻



01.09.2021

„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“
(Antoine de Saint-Exupery)
Man könnte meinen Antoine hätte nicht von einem Schiff, sondern von unserem Knutt Strandläufer gesprochen. Was braucht es mehr als einen Tag an der Nordsee, um unsere Motivation wieder in Höchstform zu bringen.
Auch wenn es gerade ein wenig holpert im Bereich Steuerung…der breite Sandstrand will erobert sein. Das Ende des Holzstegs wird uns nicht mehr schrecken!
Grenzen sind da, um überschritten zu werden.


18.09.2021

Was passiert, wenn sich vier Alphawölfe 🐺🐺🐺🐺 an einem Samstag zu einem Rudel zusammenschließen?

Klingt nach einer spannenden Geschichte aus der Tierwelt?
Besser, viel besser!
Wenn sich vier Karosseriebauer, von denen einer mal der Chef der Truppe war, an einem Samstag zum arbeiten treffen, dann kann man mal sehen, wo der Hammer...äh stopp die Flex hängt. Ich kann nur sagen, ihr habt definitiv was verpasst.
Der Meister im Rollstuhl schwitzt😅 - einfach war dieser Arbeitstag für ihn wahrlich nicht - und drei ehemalige Kollegen oder sagen wir besser best friends wirbeln, was das Zeug hält.
Eine Zeichnung mit exakten Maßen und Winkelangaben: "Was ist das denn bitte und vor allem wer braucht so etwas?" Da wird mal eben eine Schablone aus Pappe gebastelt und ehe man sich versieht, ist der Überrollbügel geschweißt und angepasst...und alles sitzt und wackelt nicht. HAMMER!!!!
Da konnten die Frauen des Hauses, (Claudia Gnüchtel es war einfach toll, dass du uns begleitet hast) in aller Ruhe in der Weltstadt Gadebusch shoppen gehen und anschließend im Ameisenwald 🌲🌳 von Badow die Steinpilze 🍄 ernten.
Kurz gesagt: Tagesziel erreicht, nein bei weitem übertroffen und Mathias am Ende des Arbeitstages im Knutt sitzen zu sehen, hat uns wohl allen Pipi in die Augen getrieben.
Richter Ralf, Marko Schimanski und Jörg Freitag: Ihr wart einfach unschlagbar und seid meine persönlichen Helden des Tages 💓. Da sagen Bilder einfach mehr als Worte.
Aber eins noch zum Schluss: nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen weiß man, dass die meisten freilebenden Wolfsrudel Familienverbände sind, die genauso organisiert sind wie bei uns Menschen. Nach dem heutigen Tag ist klar, dass unsere Alphawölfe eindeutig zur Familie gehören. TAUSEND DANK😘
Wir lassen uns jetzt Pilze, Fleisch und Bier schmecken und wünschen euch allen ein schönes Restwochenende.

DSC00470
DSC00478
DSC00480
DSC00503
WhatsApp Image 2021-09-11 at 18.53.50_1
DSC00471



21.10.2021


„Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“
Gotthold Ephraim Lessing


Liege ich recht in der Annahme, dass bei dem einen oder anderen schon der Gedanke aufgekommen ist, dass es bei den Strandläufern gerade nicht wirklich vorwärts geht? Gar schon der Winterschlaf begonnen hat? Nicht ganz abwegig bei den euphorischen Bildern von Mitte September.
Tatsächlich treten wir gerade ein wenig auf der Stelle, weil die Motoren einfach nicht das tun, wofür sie gedacht sind.
Und wir wollen ehrlich sein: Momentan macht sich bei unserem Bauleiter etwas Frustration breit, weil wir nicht mehr wirklich wissen, wo wir nach dem Fehler suchen sollen. Und leider ist der technische Support durch den Hersteller aktuell wenig hilfreich.
Nicht mit den eigenen Händen das Zepter zu halten und sich der Sache eigenhändig anzunehmen, das kann an manchen Tagen verdammt schwer sein. FCK ALS!
ABER: Wir haben ein Ziel und sind mit der Motivation gestartet, ein gemeinsames Projekt zu bewältigen. Die Zeit, die wir dabei miteinander verbringen, ist weiterhin das größte Geschenk.
Das mindert nicht unseren Ehrgeiz, den Knutt an den Strand zu bringen und deshalb nutzen wir heute gezielt diese Plattform zur Suche nach eurem Fachwissen. Vielleicht gibt es ja unter euch genau den Fachmann, den wir gerade brauchen. Also kommentiert und teilt, wir sind für jeden Input dankbar.
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen! Weil Aufgeben keine Option ist.



                                                                                                                                                 31.10.2021

Und er bewegt sich doch…

Was für eine Woche! Von Endzeitstimmung bis „Kommt, wir bauen eine Knutt-Flotte“ war da wohl alles dabei. That‘s life…

Was für eine Musik 🎶 in unseren Ohren, als am Donnerstagabend nach telefonischem Support durch Herrn Müller vom Motorenhersteller Vogel und Ploetscher der erste Motor aufheulte. Da hat unser ehemaliger Vorzeigeazubi und hoffentlich nun auch Vorzeigestudent 🧑🏻‍🎓aber ganze Arbeit geleistet! Diemo, wir sind stolz auf dich! Und was für eine Qual für unseren Bauleiter🧑‍💻, dass er sich ausgerechnet zu dieser Zeit von unserem Lieblingsphysiotherapeuten Martin zu physischen Höchstleistungen 💪🤸 fordern lassen musste. Das grenzte an Psychoterror und war schon fast eine Meldung wegen Verletzung der UN  Menschenrechtskonvention wert. Aber wir haben es geschafft und sind einen Schritt weiter. Danke an alle, die uns in dieser nervenaufreibenden Woche ertragen haben (Claudia Gnüchtel: die nächste Flasche Wein 🍷 geht auf uns), Freunde, die spontan neue Ideen hatten (Richter Ralf: du bist einfach immer da, wenn man dich braucht), Lieblingsneffen, die ohne große Worte Unterstützung zusagten (Lukas Burghardt tausend Dank😘, wir brauchen dich bestimmt nochmal) und all die, die sowohl in der virtuellen FB-Welt als auch im realen Leben Mut gemacht, Ideen eingebracht und motiviert haben. Wir starten mit neuem Elan durch, nachdem es am Wochenende noch Anpassungsarbeiten für das Sitzgestell gab. Der Projektleiter fühlte sich sichtlich wohl bei der Sitzprobe. Aber nun hört selbst: Mögen die Motoren erklingen 🎆🎆🎆


05.11.2021


EILMELDUNG !
Freut euch einfach mit uns und habt ein wunderschönes schönes Wochenende.😊



21.11.2021

Einmal mit Profis arbeiten...
Die Strandläufer-Familie wächst immer wieder wie von selbst 👨‍👩‍👧‍👦👭🧑‍🤝‍🧑👨‍👩‍👦‍👦
Man könnte fast meinen, unser Enthusiasmus ist ansteckender als 🙊...nein, diesen Vergleich lassen wir lieber. Joachim Saß, danke für deine professionelle Unterstützung bei den Lackierarbeiten für das Sitzgestell...es sieht einfach fantastisch aus 🤩 Ob wir dir wohl den Rahmen auch nochmal zukommen lassen 🤔...der Chef hat auf jeden Fall schon mal vorsichtshalber Farbe nachgeordert 😉



                                                                                                                                                22.12.21

„Wie schwierig das Leben auch erscheinen mag, es gibt immer etwas, das du tun und erreichen kannst“.
(Stephan Hawking)


Achtung: Wolfsrudel im Anmarsch 🐺.

Nachdem die aktuelle Situation Weihnachtsmärkten🎄 und dergleichen einen Strich durch die Rechnung machte, war es doch einfach nur konsequent, den Samstag mit einem Knutt-Einsatz zu füllen.
Und der begann mit einer geheimnisvollen Kiste 📦, die bereits im Vorfeld von Upahl 🛻 über Rostock 🚛 nach Badow 🛺 unterwegs war. Hier schon mal ein riesiges Dankeschön an alle, die an dem Projekt beteiligt waren. Was für eine schöne Kiste aus einer hochwertigen Siebdruckplatte für die Kraftspeicher unseres Strandläufers.
Und dann heulten sie los die Wölfe 🐺🐺🐺, auch wenn einer definitiv gefehlt hat😥!
Alle Akkus fanden Platz in der traumhaften Kiste. Kotflügel wurden in einträchtiger Zusammenarbeit angepasst und das bei ausgesprochen fantastischer Stimmung.
Unseren Besucher Jens von Munevo hat das auf jeden Fall nicht unbeeindruckt gelassen und wir freuen uns sehr über sein Feedback in unserem Gästebuch:
"…Die aufgeschlossene Art und der super sympathische Umgang miteinander im Team war sehr schön zu sehen! Es hat ein wenig was von Club-Charakter, mit der Kernmessage zusammen etwas für einen Freund zu schaffen..." Na das hört man doch gern.
Wir machen genau weiter so, versprochen!


 


24.12.2021

 

„Wenn uns bewusst wird, dass die Zeit, die wir uns für einen anderen Menschen nehmen, das Kostbarste ist, was wir schenken können, haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden“.
(Roswitha Bloch)


Das Strandläufer Team wünscht euch von ganzem Herzen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest.
Wir danken euch allen, die ihr uns bis hierher unterstützt und begleitet, beraten und motiviert habt. 🎄🎄🎄🎄. Es ist das größte Geschenk, solch eine Familie und so wunderbare Freunde zu haben.