Knutt Strandläufer
                                                                                       DREAM BIG...WORK HARD...make it happen                                                                     

wo und Wie fangen wir an?

Die größte Herausforderung bei der Planung war:  welche Gummiketten und wo bekomme ich die her? Alles andere können wir bauen oder anpassen....


      

Nach langen Recherchen und ein bisschen Glück habe ich einen ganzen Raupensatz von einem Quad auf eBay Kleinanzeigen gefunden.

Durch diesen Glücksgriff   hatten wir nicht nur Gummiketten, sondern auch gleich die Laufräder (inklusive Aufnahme) und das Antriebsrad. Die Achsträger konnten wir leider nicht verwenden. Aber nun konnten wir alles ausmessen und ich konnte mit den Berechnungen und der Konstruktion am PC beginnen...   


Erste Zeichnung, um die Dimensionen festzulegen




Mein Arbeitsplatz 

Und es wurde mit den Zerlegearbeiten begonnen...


Auch Oma wollte nicht untätig sein und griff zur Zahnbürste, schrubbte alle Teile und brachte sie auf Hochglanz. Wie man sieht hat sich die Arbeit hat gelohnt und alles sieht aus wie neu.


... Weiter geht es mit der Achse